Ananas-Power – 6 verborgene Vorteile der Tropenfrucht

1) Ein internationales Symbol
Vielleicht ist die Ananas das einzige Lebensmittel, das heute auf der ganzen Welt als Symbol für freundschaftliches Miteinander und Teilen gilt. Das gibt ihr eine besondere Stellung unter den Lebensmitteln und es gibt viele Geschichten über die Beliebtheit der Ananas und wie sie zum Symbol für sozialen Charme, Herzlichkeit und Gastfreundschaft wurde. mehr wissen https://www.bluttests.de/unvertraeglichkeit/ananas/

2) Eine Geschichte der Freundschaft
Die Geschichte besagt, dass Handelsschiffskapitäne in der Kolonialzeit Ananas von exotischen Orten wie den Westindischen Inseln mit nach Hause brachten. Sie war eine hochgeschätzte Delikatesse und wenn man eine geschenkt bekam, galt man als wahrer Freund. Wurde man zudem in das Haus des Kapitäns eingeladen, um eine Ananas zu teilen, galt man als herzlich willkommener und besonderer Gast.

So wurde der Brauch geboren. Wenn ein Kapitän von der Seefahrt zurückkehrte, stellte er eine Ananas auf seine Türschwelle oder auf den Zaunpfahl vor seinem Haus als Zeichen, dass er den Besuch seiner Freunde willkommen hieß. Von da an entwickelte sich die Ananas zu einem unverwechselbaren Symbol, das auch heute noch als Zeichen für Willkommen, Freundschaft und Gastfreundschaft verwendet wird.

Eine andere Legende besagt, dass der Indianerstamm der Kariben die Ananas als Zeichen der Gastfreundschaft benutzte, und dass Kolumbus und seine Seefahrer dann die Souvenirs und die Idee der Freundschaftszeichen in Europa verbreiteten. Und natürlich beanspruchen die Südstaatler in den USA die Ananas als ihr eigenes Willkommenssymbol, und Sie finden unzählige Bilder davon überall im Süden – innerhalb und außerhalb von Häusern.

3) Ein nahrhaftes Kraftpaket
Die Ananas steckt voller Vitamine und Mineralstoffe wie B-Vitamine, Vitamin C, Mangan, Kupfer, Magnesium, Kalium, Beta-Carotin, Folsäure und Ballaststoffe. Außerdem ist sie voll mit Bromelain – einem extrem wichtigen Enzym, das uns hilft, Flüssigkeiten auszugleichen und zu neutralisieren, Entzündungen und Schwellungen zu reduzieren und auch die Verdauung zu unterstützen.

Da Ananassaft entzündungshemmend wirkt, wird ihm nachgesagt, dass er Karpaltunnelsyndrom, Gicht, rheumatoide Arthritis, Arthrose und Verletzungen lindern und den Heilungsprozess nach Operationen unterstützen kann. Ananassaft wirkt auch schleimlösend und kann Asthmatikern und Menschen mit Bronchitis oder Sinusitis Linderung verschaffen. Er hilft sogar, Halsschmerzen zu lindern.

4) Ein Genuss für Dekorateure
Sie können dekorative Keramiken finden, die die Ananas in verschiedenen Kunstformen aus den frühen 1600er Jahren darstellen. Der Brauch, die Ananas in Dekorationsartikeln abzubilden, ist auch heute noch sehr beliebt. Wo auch immer sie zu finden ist und in welcher stilisierten Form auch immer, die Ananas trägt immer noch das Vermächtnis des heimkehrenden Wanderers mit sich, der seine Freunde wieder in der Herde willkommen heißt.

Heute findet man eine Pineapple Welcome Doormat mit einem Ananas-Medaillon in der Mitte, das auf kuriose Weise den Brauch des Kapitäns wieder aufleben lässt, eine echte Ananas an der Türschwelle zu hinterlassen. Es ist die gleiche Botschaft der Gastfreundschaft, die das gleiche schöne Bild verwendet. Ananas-Türklopfer und Terrassenschilder sind erhältlich und sogar ein Talk of the Town Bird Feeder, der die Form der Ananas nutzt, um Singvögel in Ihren Garten zu locken.

Im Inneren des Hauses gibt es zahlreiche Beispiele für Ananas-Dekor, darunter Gemälde und Wandbehänge. Pineapple Pewter Chambersticks (Kerzenhalter) und passende Snuffers erinnern an die Kolonialgeschichte Amerikas. Eine Kollektion von Untersetzern aus Nadelspitze mit Ananasmotiven und bestickten Handtüchern aus Williamsburg, Virginia, sorgt für einen eleganten Empfang im Gästebad, der durch eine Ananas-Votivlampe für sanftes Umgebungslicht abgerundet wird.

5) Schmuck
Das Bild der Ananas dient auch als schöner Schmuck für die menschliche Gestalt. Wenn Sie Ananas-Schmuck geschenkt bekommen, wird die Tradition der Kennzeichnung als wahrer Freund wiederbelebt, indem ein Ananas-Schmucksymbol geschaffen wird, das mit Stolz getragen wird.

Es gibt Ananas-Charms und Ananas-Anhänger und dazu passende Ohrringe, Pins und Armbänder als Modeschmuck und als feinste Kunstwerke aus Sterling-Silber und Gold.
Die Form der Ananas wird sofort erkannt, egal wie sie dargestellt wird, und obwohl die Ananas im Leben ein stacheliges, schuppiges Ding ist, sind ihre künstlerischen Repliken schöne Zeugnisse der eleganten Linien der Natur.

6) Sammlungen
Die Ananas, in all ihren Formen, ist zu einem begehrten Sammlerobjekt geworden. Erbstück-Antiquitäten, Schmuck, Küchen- und Wohnaccessoires stehen immer noch auf der Schatzsuche, ebenso wie zeitgenössische Wohnaccessoires und Gartendekoration. Kerzen, Statuen, Keramik, Töpferwaren, Besteck, Kalender, Keksdosen – was auch immer, die Ananas verleiht einer Vielzahl von Produkten das gewisse Etwas und ist heute so beliebt wie zu Kolonialzeiten.